×

Fragen bleiben offen

Fragen bleiben offen

Die PUK hat auch die Rolle von heutigen und früheren Regierungsräten untersucht.

Patrick
Kuoni
vor 1 Monat in
Ereignisse

Gleich drei heutige oder ehemalige Regierungsräte wurden im Rahmen des zweiten Teilberichts der Parlamentarischen Untersuchungskommission (PUK) befragt. So etwa Ständerat Stefan Engler, der zwischen 1999 bis 2010 Baudirektor des Kantons Graubünden war. Er sagte vor der PUK aus, dass er keine Anhaltspunkte auf Preisabsprachen bei den Baumeistern gesehen habe. Vermutungen habe er hingegen im Bereich des Belagswesens gehabt. Dort habe man entsprechend reagiert und etwa Verfahren abgebrochen oder Anbieter ausgeschlossen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren